Bild zur Schweizerischen Gesellschaft für Hotelkredit

Generalversammlung, 27. Juni 2019, Sihlcity, Zürich (Vorankündigung)

25. 04. 2019

Schweizerische Gesellschaft für Hotelkredit SGH

52. ordentliche Generalversammlung

Donnerstag, 27. Juni 2019, 10:15 Uhr

Four Points by Sheraton, Sihlcity, Kalandergasse 1, 8045 Zürich

Neben den statutarischen Geschäften wird an der Generalversammlung über das Geschäftsjahr 2018 informiert und ein Ausblick auf das laufende Jahr geboten.

Im Anschluss erwartet Sie ein Referat von Pascal Bourquin, Direktor der Remontées Mécaniques de Grimentz - Zinal SA und Les Hôtels des Cinq 4000 SA, zum Thema:

«Das Val d'Anniviers: eine vorbildliche Tourismuspolitik oder eine Flucht nach vorne?»

Im Val d'Anniviers verfolgen politische und touristische Akteure eine proaktive Entwicklung, die insbesondere auf der Sicherung und Stärkung der Unterkunftskapazitäten und deren Integration mit den Seilbahnen basiert. Seit zwei Jahren sind auch die Seilbahnen Teil des Magic Pass Netzwerks.

Pascal Bourquin wird seine Erfahrungen mit uns teilen und offen verschiedene kritische Fragen ansprechen, zum Beispiel: Sind Kooperationen nur ein kleineres Übel und eine trendige Notwendigkeit oder eine echte Geschäftsmöglichkeit? Sind die neuen Preismodelle der Seilbahnen eine Eintagsfliege? Nützen sie nur den Seilbahnen oder sind sie eine echte Chance für alle touristischen Akteure einer Destination und unter welchen Bedingungen?

Bei der anschliessenden interaktiven Frage- und Diskussionsrunde mit dem Referenten bietet sich den Teilnehmern die Gelegenheit für einen spannenden Austausch.

Alle Genossenschafterinnen und Genossenschafter sind nach der Generalversammlung herzlich zum Apéro und Stehlunch eingeladen. Die Einladungen werden Anfang Mai verschickt.

Unseren Geschäftsbericht 2018 finden Sie auf unserer Website (www.sgh.ch)