Bild zur Schweizerischen Gesellschaft für Hotelkredit

48. Generalversammlung der SGH

18. 06. 2015

Am 18. Juni 2015 fand die 48. Generalversammlung der SGH in Zürich statt. Es konnten mehr als 100 Genossenschafter und geladene Gäste in den traditionellen Räumlichkeiten des Hotels Savoy Baur en Ville begrüsst werden.

 

Neben den üblichen Traktanden wie die Abnahme des Jahresberichts und der Jahresrechnung standen in diesem Jahr die Wahlen der Verwaltungsmitglieder, aber auch die Beschlussfassung zur Erneuerung der Statuten und die Genehmigung des Vergütungsreglements auf dem Programm. Alle Traktanden wurden von der Generalversammlung genehmigt.

 

Im Anschluss an den offiziellen Teil stellte Botschafter Dr. Eric Jakob vom Staatssekretariat für Wirtschaft SECO die Tourismuspolitik und Förderung der Beherbergungswirtschaft im Kontext der Botschaft über Standortförderung 2016 - 2019 vor. Prof. Dr. Thomas Bieger sprach über die strukturellen Probleme der Beherbergungswirtschaft, die Umsetzung der neuen Verordnung sowie aktuelle Impulsmassnahmen.

 

Die Generalversammlung 2016 findet am Donnerstag, 16. Juni 2016 in Zürich statt.

 

Die jeweiligen Präsentationen können hier heruntergeladen werden...